Nachrichten filtern
Ausgewählter Zeitraum: 2007
07.06.07 - Neben der drastischen Beschränkung der wirtschaftlichen Betätigung ist die Stärkung des Hauptverwaltungsbeamten (Bürgermeister) und die damit einhergehende Schwächung der Gemeinderäte der wesentliche Fehler, den die Landesregierung mit ihrer Änderung der Kommunalverfassung betreibt.
Ratsfraktion
Mehr
16.05.07 - von Kerstin Ciba - Nachricht vom 21. Mai 2007: Pascha zieht seine Teilnahme zurück. Pressemitteilung - Die Kölner Grünen bedauern die Mehrheits-Entscheidung des Kölner Lesben- und Schwulentags (KluST), dem Bordell Pascha Werbung und Teilnahme am Kölner CSD nicht zu verweigern. Mehrere Vereine aus der Lesben- und Schwulen-Szene sowie die Kölner Grünen hatten für den Ausschluss plädiert.
Ratsfraktion | Kreisverband | Wirtschaft & Finanzen
16.05.07 - von Andrea Asch - Kinderbetreuung
Ratsfraktion | Kreisverband
15.05.07 - Ratsfrakion: Pressemitteilung Bis Mai 2008 – also ein Jahr lang - sollen die Bürgerinnen und Bürger eine Möglichkeit finden, ihre Bäder in Nippes, Rodenkirchen und Weiden in Eigenregie weiterzuführen. SPD und Grüne wollen mit dieser Option und einem Arbeitsauftrag an die Verwaltung, einen „Bäderzielplan“ zu erstellen, in Köln langfristig ausreichende Wasserflächen sichern.
15.05.07 - Ratsfraktion: Antrag im Rat In der Sitzung vom 28.09.2006 hat der Rat die Wiedereinführung des Köln-Passes ab beschlossen. Die Mitglieder der CDU-Fraktion haben dagegen votiert und somit gegen Beschlüsse des Rates gehandelt. Durch die Ablehnung in der VRS entstehen der Stadt Kosten von ca. 4 Mio Euro
Ratsfraktion | Kreisverband | Anträge & Anfragen | Wirtschaft & Finanzen | Mobilität & Verkehr | Haushalt
Nachrichten filtern:
alle Nachrichten