11.09.13 - „Mit der Sanierung des Parkcafés im Rheinpark geht es nun endlich voran. Die Ausschüsse beraten über den Baubeschluss und Baubeginn. Der Rat wird dann am 1.10. final entscheiden. Damit wird auch dem Ergebnis des Bürgerhaushaltsverfahrens 2008 Rechnung getragen, bei der die Sanierung Platz 11 einnahm. Die Denkmalschutzauflagen erforderten komplizierte Abstimmungsprozesse und Planungsanpassungen. Zudem ist die Finanzierung im Haushalt nun gesichert.“, freut sich Jörg Frank, wirtschaftspolitischer Sprecher der grünen Ratsfraktion.
Ratsfraktion | Stadtentwicklung | Wirtschaft & Finanzen | Pressemitteilung
Mehr
08.09.13 - Am Samstag, den 7.9. sowie Sonntag den 8.9. beteiligten sich die Ehrenfelder Grünen mit einem Stand und zahlreichen Aktivitäten am Heliosfest in Ehrenfeld. Trotz des regnerischen Wetters war es ein schönes Fest und wir hatten viel Spaß.
Ratsfraktion | Pressemitteilung | Verwaltung | Ortsverband 4 - Ehrenfeld
04.09.13 - Auf der Schildergasse zeigten die Kölner GRÜNEN heute, am 4. September 2013, sehr drastisch, was Massentierhaltung bedeutet. Sie quetschten sich in einen Käfig und zeigten symbolisch, wie es heutzutage den meisten Tieren in unserer Landwirtschaft geht.
Ratsfraktion | Kreisverband | Pressemitteilung | Bundestagswahl
04.09.13 - Ausgehend vom Masterplan Innenstadt soll die Verwaltung ein Gesamtkonzept entwickeln, um dass linke Rheinufer zwischen Hohenzollern- und Zoobrücke attraktiver zu gestalten. Die Verwaltung setzt den auf grüne Initiative entstandenen Ratsbeschluss vom 14. Juli 2011 um. Dem Stadtentwicklungsausschuss liegt dazu ein Vorschlag vor
Ratsfraktion | Stadtentwicklung | Pressemitteilung
03.09.13 - Die GRÜNEN KÖLN-PORZ laden am 5. September herzlich zu einem Gesprächskreis zu den Themen Integration, Migration und Flüchtlingspolitik mit der Bundestagskandidatin Berivan Aymaz ein
Ratsfraktion | Kreisverband | Jugend & Schule | Pressemitteilung