Grüne Köln

über die Jahre

Eine Schule für Alle – im Rat beschlossen

Neue Chance für bessere Bildung!

Mit den Stimmen von GRÜNEN, SPD, Linken und dem Vertreter von Deine Freunde beschloss der Rat der Stadt Köln gestern die Einrichtung einer inklusiven Gesamtschule in Ganztagsform. Provisorischer Standort wird zunächst im Gebäude der auslaufenden Hauptschule Brehmstraße in Köln-Nippes sein.
<link>Horst Thelen begrüßte, dass der Rat damit einerseits den Wünschen der Eltern Rechnung trug und sich andererseits zum Ausbau der Schulform bekannte, in der nach allen vorliegenden Daten und Studien Integration und Förderung jedes Einzelnen am besten gelingt.
Horst Thelen: „Falls, wie von der Bezirksregierung schon angekündigt, die Genehmigung als Ganztagsschule versagt werden sollte, werden Verwaltung und Politik mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen vorgehen.“

Köln, 18. Dezember 2009
verantwortlich: Jörg Frank, Fraktionsgeschäftsführer