GRÜNES Kino mit Arndt Klocke und Andrea Asch

Wenn Kinder nicht von klein auf lernen, dass die Menschen verschieden sind, wann dann? Im Mittelpunkt des Dokumentarfilms „Berg Fidel“ stehen vier Kinder der inklusiven Grundschule „Berg Fidel“ in Münster. Drei Jahre hat Regisseurin Hella Wenders David, Jakob, Lucas und Anita in der Schule, zu Hause und in ihrer Freizeit mit der Kamera begleitet.

Der Film läuft am 4. Oktober 2012 um 19.30 Uhr im Odeon in der Reihe „GRÜNES Kino“. Im Anschluss an den Film wird der GRÜNE Landtagsabgeordnete Arndt Klocke mit seiner Kollegin Andrea Asch, kinder- und familien- und sozialpolitische Sprecherin, und VerteterInnen der Inklusiven Universitätsschule Köln über Inklusion diskutieren.

Pressevertreter sind herzlich eingeladen, die Veranstaltung zu begleiten und/oder den Termin in den Medien anzukündigen.

Termin: Donnerstag, 04.10.12, 19.30 Uhr

Ort: Odeon, Severinstraße 81, 50678 Köln

Eintritt: 6,50 €

Veranstalter: Wahlkreisbüro Arndt Klocke MdL, BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN, Max.Derichsweiler@landtag.nrw.de