16.10.12 - Die Kölner DB-Bahnhöfe werden von einem DB-Tochterunternehmen - der DB Station and Services - betreut und unterhalten. Zu diesen Bahnhöfen erreichen uns regelmäßig Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern, die sich über die unzureichende Barrierefreiheit und den schlechten Allgemeinzustand beschweren (Aktuelles Beispiel: S-Bahnhof Köln-Longerich).
Ratsfraktion | Anträge & Anfragen | Verkehr | Jugend & Schule | Pressemitteilung
Mehr
16.10.12 - Brandschutz- und Sicherheitsaspekte machen die vollständige Sanierung des Straßentunnels Grenzstraße erforderlich. Der 540 Meter lange Tunnel, durch den die sogenannte „Stadtautobahn“ zwischen Zoobrücke und dem Autobahnkreuz Köln-Ost führt, gehört zu den meist befahrenen Kölner Straßenabschnitten.
Ratsfraktion | Kreisverband | Anträge & Anfragen | Verkehr
10.10.12 - Nach mehr als 5 Jahren wird Konrad Schmidt-Werthern Ende des Jahres zur Berliner Staatskanzlei wechseln. Dort wird er künftig die Abteilung für kulturelle Angelegenheiten leiten. Brigitta von Bülow, kulturpolitische Sprecherin der GRÜNEN Ratsfraktion erklärt: „ Ich bedauere den Weggang von Herrn Dr. Schmidt-Werthern sehr. Als Nachfolger des vor kurzem leider verstorbenen Jürgen Nordt hat er die Interessen der Freien Kulturszene sehr gut vertreten
Ratsfraktion | Stadtentwicklung | Kunst & Kultur | Soziales | Pressemitteilung
28.09.12 - Am Samstag, dem 29. September 2012 fand auch in Köln, so wie in vielen anderen deutschen Städten, ein Aktionstag zum „UmFAIRteilen“ statt. Viele GRÜNE nahmen daran teil.
25.09.12 - "Anlässlich der Ablehnung der von der NRW-Landesregierung beantragten Einschränkung der Betriebsgenehmigung am Flughafen Köln/Bonn für ein Passagier-Nachtflugverbot zwischen 0 und 5 Uhr durch Bundesverkehrsminister Raumsauer bekräftigt der Rat der Stadt Köln seinen Beschluss vom 27. März 2012."
Ratsfraktion | Anträge & Anfragen | Wirtschaft & Finanzen | Verkehr | Pressemitteilung