Neue Gestaltungsräume für unseren wachsenden Kreisverband

1. Die Kreismitgliederversammlung beauftragt den Kreisvorstand mit der Suche nach neuen Räumlichkeiten für die Kreisgeschäftsstelle der Kölner GRÜNEN.
  2. Im Fokus steht die Kapazitätserweiterung unserer Besprechungsräume zur Nutzung für unsere Arbeitskreise, Ortsverbände, der GRÜNEN JUGEND und Aktionsgruppen sowie für Veranstaltungen.  Es wird ausdrücklich auf eine ausreichende Größe und Anzahl der Sitzungsräume  und deren universelle Nutzungsmöglichkeiten geachtet.
  3. Der Prozess zur Raumsuche ist ergebnisoffen.  Es dürfen auf Büro- und Gewerbeimmobilien spezialisierte Makler beauftragt werden, bei welchen üblicherweise eine Provision bei erfolgreicher Mietvertragsunterzeichnung anfällt.
  4. Ein Anforderungskatalog wird in Zusammenarbeit mit dem Vorstand, den Mitarbeiter*innen der Kreisgeschäftsstelle, den Büroleiter*innen der MdBs/MdLs und des Vorstands der
  5. Grünen Jugend Köln erstellt.  Es ist der Wunsch, die Abgeordnetenbüros weiterhin in die Kreisgeschäftsstelle zu integrieren und zu berücksichtigen, dass deren Anzahl in Zukunft steigen oder sinken kann.
  6. Adäquater ÖPNV Anschluss und Barrierefreiheit sind zwingend.
  7. Der Rahmen und die finanzielle Auswirkungen für den Kreisverband werden im November 2019 mit dem Haushalt für 2020 und der damit einhergehenden mittelfristigen Finanzplanung vorstellt.

2019 | Partei interne Strukturen