23.04.12 - Heinrich Pachl war ein Multitalent. Er wirkte als Kabarettist, Regisseur, Schauspieler, Filmemacher, Journalist und Theaterautor auf der Bühne, im Hörfunk und beim Fernsehen. Er war nicht nur ein scharfzüngiger politischer Kabarettist, der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde, er mischte sich auch aktiv in die politischen Verhältnisse ein – besonders in seiner Heimstadt Köln.
Ratsfraktion | Kreisverband | Kunst & Kultur | Anträge & Anfragen | Pressemitteilung
Mehr
23.04.12 - Heinrich Pachl war ein Multitalent. Er wirkte als Kabarettist, Regisseur, Schauspieler, Filmemacher, Journalist und Theaterautor auf der Bühne, im Hörfunk und beim Fernsehen.
Ratsfraktion | Kreisverband | Stadtentwicklung | Anträge & Anfragen
20.04.12 - Wiedereinstieg in städtische Wohnungsbauförderung Oberbürgermeister Jürgen Roters und Sozialbeigeordnete Henriette Reker stellen heute den Umsetzungsvorschlag zum Wiedereinstieg in die kommunale Wohnungsbauförderung vor. Damit wird ein von SPD und GRÜNE initiierter Ratsbeschluss umgesetzt, ein Förderprogramm zusätzlich zur Landesförderung zu starten
Ratsfraktion | Umwelt | Soziales | Pressemitteilung
17.04.12 - Zum heutigen Beschluss der NRW-Landesregierung über ein Nachtflugverbot für Passagierflüge am Flughafen Köln/Bonn erklärt Sven Lehmann, Landesvorsitzender der NRW-GRÜNEN:
Ratsfraktion | Kreisverband | Verkehr | Umwelt | Rathaus Ratlos
17.04.12 - Unter anderem mit folgenden Themen: Gedenktafel für den vergessenen Erfinder Christian Hülsmeyer +++ schlechter Zustand des Denkmals Ma’alot +++ Gebühren für Tagesmütter +++ Barrierefreiheit und ÖPNV Anbindung des Lentparks +++ Sammeleingabe eines bekannten Rechtsradikalen
Ratsfraktion | Bürgerbeteiligung | Pressemitteilung