Grüne Köln

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Debatte um Ladenöffnungszeiten - Für mehr sozialen Ausgleich

28.02.12 - Die Ladenöffnungszeiten greifen in den Lebensablauf vieler Menschen direkt ein. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Konsumenten und Familien, kleine Einzelhandelsgeschäfte und große Ketten sind von den gesetzlichen Ausgestaltungen zur Ladenöffnung unmittelbar betroffen. Längere Öffnungszeiten bieten für Kunden einen höheren Service und sind Teil der Urbanität in den Innenstädten geworden. Sie haben aber auch Konsequenzen für die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten, die teilweise mitten in der Nacht erst nach Hause kommen.

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Regionaler Nutzen der KVB-Leistungen: Argumente für mehr ÖPNV

28.02.12 - Die große volkswirtschaftliche und ökologische Bedeutung der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB AG) belegt die aktuelle Untersuchung „Regionaler Nutzen der KVB-Verkehrsleistungen“. Die Studie mit dem unspektakulären Titel zeigt auch die erheblichen wirtschaftlichen Lasten und Umweltschäden auf, wenn die KVB ihr Angebot um die Hälfte reduzieren würde.

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Regionaler Nutzen der KVB-Leistungen: Argumente für mehr ÖPNV

28.02.12 - Die große volkswirtschaftliche und ökologische Bedeutung der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB AG) belegt die aktuelle Untersuchung „Regionaler Nutzen der KVB-Verkehrsleistungen“. Die Studie mit dem unspektakulären Titel zeigt auch die erheblichen wirtschaftlichen Lasten und Umweltschäden auf, wenn die KVB ihr Angebot um die Hälfte reduzieren würde.

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Nord-Süd-Stadtbahn: Vorzeitige Inbetriebnahme sinnvoll!

28.02.12 - Drei Jahre nach dem Archiveinsturz ist absehbar, dass sich aufgrund dieses Unglücks die Fertigstellung der kompletten Nord-Süd-Stadtbahn noch um etliche Jahre verzögern wird. Deshalb wird seit längerem beraten, die schon fertigen Teilabschnitte im Norden und im Süden vorzeitig zu befahren, auch wenn noch keine durchgehende Linie möglich ist. Für den Nord-Abschnitt ist dies bereits beschlossen.

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In weitere Angebote und den Ausbau investieren: Die KVB auf der Erfolgsspur halten!

28.02.12 - Die Fahrgastzahlen der KVB steigen Jahr für Jahr. Mittlerweile fahren in Köln jährlich über 275 Millionen Fahrgäste mit Bussen und Bahnen. Dies ist aus Sicht der GRÜNEN eine sehr erfreuliche Entwicklung, zeigt sie doch, dass immer mehr Menschen bereit sind, auf den Öffentlichen Nahverkehr umzusteigen.

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