03.12.07 - Grüne/SPD Ratsfraktion Pressemitteilung: Rot-Grün schafft Voraussetzung für mehr Qualität bei Veranstaltungen in der Innenstadt. Die vielen Diskussionen mit allen Beteiligten haben dazu beigetragen, dass nun ein Platznutzungskonzept mit breiter Mehrheit verabschiedet werden kann.
Mehr
02.12.07 - von Volker Beck - Volker Beck, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer und menschenrechtspolitischer Sprecher, erklärt:
01.12.07 - Ratsfraktion Der Rat beauftragt die Verwaltung das Bäderkonzept anzupassen und weiterzuentwickeln.
30.11.07 - von Diana Siebert - Es ist geschafft! Am 29. November um 17 Uhr wurden 38.828 Unterschriften an die Stadt Köln übergeben. Vielen herzlichen Dank an alle UnterstützerInnen. +++ BUND klagt.
30.11.07 - Ratsfraktion: Pressemitteilung Die Pächterin hat inzwischen durch Vermittlung der Verwaltung und im Einvernehmen mit der Verwaltung eine Wohnung gefunden und bezogen
29.11.07 - RatsfraktionDie Antragsteller nehmen ihre Verantwortung für die Zukunft der Kölner Oper ernst und greifen die dem Rat unentziehbare Befugnis zur Bestellung der Betriebsleiter von Eigenbetrieben und eigenbetriebsähnlichen Einrichtungen auf, um die derzeit missliche Situation um die Kölner Oper im Sinne der Sache einer schnellen, aber auch guten Lösung für Köln zuzuführen.
29.11.07 - RatsfraktionAuf Grund gestiegener Bezugskosten erhöhen zahlreiche Energieversorger ihre Strompreise. Die Verwaltung soll mit der RheinEnergie verhandeln inwieweit ein Sozialtarif in Köln machbar ist.
29.11.07 - Ratsfraktion: Antrag von CDU, SPD, Grüne und FDPNach nunmehr fast drei Jahren praktischer Erfahrungen mit dem SGB II in der gemeinsam von Stadt Köln und der Agentur für Arbeit Köln betriebenen Arbeitsgemeinschaft hat sich ein erheblicher Änderungsbedarf bei einer Vielzahl von gesetzlichen Regelungen herausgestellt.
Ratsfraktion | Kreisverband
29.11.07 - Ratsfraktion: Pressemitteilung„Abfallvermeidung und –trennung lohnt sich!“ Müllvermeidung und –trennung lohnt sich nicht nur individuell sondern auch für die Kölner Bürger insgesamt. Für 2008 erwarten wir nur noch 360.000 t in den grauen Tonnen.
29.11.07 - RatsfraktionDie Fraktionen von CDU, SPD, Grünen und FDP möchten die verbliebenen Mittel für Schüleraustausch mit Partnerstädten für eine Initiative nutzen, gemeinsam israelische und palästinensische SchülerInnen in Köln mit Kölner SchülerInnen zusammen kommen zu lassen.
Mehr anzeigen