08.12.14 - In der Sitzung vom 08.12.2014 haben wir in einem gemeinsamen Antrag mit den Freunden gefordert die Körnerstraße als Fahrradstraße auszuweisen. Interessant und merkwürdig fanden wir das Abstimmungsverhalten der SPD. Erst beschließt die BV einstimmig (!) bei fünf Enthaltungen der SPD die Körnerstraße als Fahrradstraße auszuweisen. Dann stimmt die SPD der Ausweitung der Spielstraße zur Wissmannstraße zu, um direkt im Anschluss den gesamten Antrag (Fahrrad- und Spielstraße) abzulehnen. Fazit: Alle sind für eine Fahrradstraße in der Körnerstraße, die SPD ist dagegen. Beschluss: Die…
Ratsfraktion | Verkehr | Ortsverband 4 - Ehrenfeld
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04.12.14 - Als Umschlag- und Logistikstandort hat der Deutzer Hafen seine Bedeutung verloren. Seit Jahren verfolgen Die GRÜNEN das Ziel, das Hafengebiet zu einem gemischten Stadtquartier für Wohn-, Gewerbe und auch Kulturnutzungen umzuwandeln. Die rechtlichen Fragen zur Gewährleistung des Hochwasserschutzes konnten inzwischen geklärt werden, so dass einem solchen Umbau nichts mehr entgegensteht.
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04.12.14 - Antrag von SPD, CDU und Grünen: Der Rhein-Ruhr-Express wird ein wichtiges Angebot sein, um den Nahverkehr in Nordrhein-Westfalen zu ergänzen. Der Haltepunkt Köln-Mülheim hat für NRW und Köln eine hohe Bedeutung. Daher müssen alle notwendigen Schritte ergriffen werden, den RRX-Haltepunkt zu realisieren.
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18.11.14 - Die Mitglieder der Kölner Grünen wählten aus ihrer Mitte Delegierte in verschiedene Gremien. Neue Delegierte zum Landesparteirat (LPR) sind Katja Trompeter, Marlis Bredehorst, Andrea Asch, Alf Spröde und Mathias Wittmann. Mehr hier: Sandra Schneeloch wurde in das Präsidium der Mitgliederversammlung gewählt. Max Löffler ist neues und altes Mitglied im Landesfinanzrat (LFR), Stellvertreter ist Pascal Siemens. Zu den Mitgliedern des Kreisschiedsgerichts wurden Katharina Sengers, Yasmin Vadood und Franz Dillmann gewählt. Die Wahl einer Beisitzerin im Kreisvorstand wurde verschoben. Ohne…
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13.11.14 - 1.Der Rat bekräftigt seine Entscheidung den Fernlinienbusbahnhof am Flughafen Köln/Bonn zu etablieren. Aufgrund gestiegener Bedarfe durch die Liberalisierung des Fernbusverkehrs, bittet der Rat die Verwaltung die Realisierung möglichst früher als geplant umzusetzen. 2.Um eine noch bessere Akzeptanz des neuen Standortes zu erreichen, soll umgehend geprüft werden, ob die vorhandene ÖPNV-Anbindung durch eine Taktverdichtung, vor allem in den Randzeiten und am Wochenende, verbessert werden kann.
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