24.06.21 - Drei neue Dezernenten stärken künftig die Stadtverwaltung an entscheidenden Stellen. Der Rat der Stadt Köln hat heute William Wolfgramm als Dezernenten für den neu eingerichteten Bereich „Umwelt, Klima und Liegenschaften“ bestätigt. Ascan Egerer wurde zum neuen Dezernenten für „Mobilität“ und Niklas Kienitz als Leiter des neuen Ressorts „Stadtentwicklung, Wirtschaft, Digitalisierung und Regionales“ gewählt.
Ratsfraktion | Anträge & Anfragen | Themen | Rat | Pressemitteilung | Verwaltung
Mehr
21.06.21 - Die GRÜNEN-Fraktion im Kölner Rat hat heute Abend in einer Sonderfraktionssitzung den Vorschlag der Personalfindungskommission zur Besetzung zweier Spitzenposten in der Stadtverwaltung bestätigt. Darüber wird der Rat am Donnerstag final abstimmen. Für das neu zu gründende Dezernat VIII „Umwelt, Klima und Liegenschaften“ und für das künftig neustrukturierte Dezernat III „Mobilität“ haben die GRÜNEN laut Bündnisvertrag mit CDU und Volt das Vorschlagsrecht.
Ratsfraktion | Verkehr | Umwelt | Themen | Rat | Pressemitteilung
21.06.21 - Der Ausschuss erhält deutlich mehr Kompetenzen. Darum ging es auf der vergangenen Sitzung, außerdem um das kostenfreie Angebot der Stadtbibliothek.
Ausschuss Anregungen und Beschwerde | AK BürgerInnen | Themen | Partei Arbeitskreise | Ratsfraktion | Themen | Bürgerbeteiligung
17.06.21 - Aktuelle Medienberichte zeigen das dramatische Ausmaß von in den Rhein geworfenen E-Scootern. Die Verleihfirmen kennen demnach das Problem, lassen die Fahrzeuge aber seit längerer Zeit nicht bergen. Das kommentiert Manfred Richter, Ordnungspolitischer Sprecher der GRÜNEN-Ratsfraktion im Kölner Rat.
Ratsfraktion | Verkehr | Umwelt | Themen | Pressemitteilung | Verwaltung
17.06.21 - Wichtige Themen im vergangenen Sportausschuss waren der Umbau des Radstadions, die Perspektiven für den Kölner Sport in der Corona-Pandemie und das Naturrasenförderprogramm für Sportvereine.
Sport | Themen | Partei Arbeitskreise | Ratsfraktion | Themen | Sport