30.04.15 - Das Grünes Kino fand diesmal im Filmhauskino Köln mit der türkischen Umweltkomödie “Entelköy gegen Efeköy” statt. Claudia Roth spielt in dem Film eine EU-Kommissarin, die ein türkisches Dorf vor dem Bau eines Kohle-Großkraftwerkes rettet.
Kreisverband
Mehr
29.04.15 - Marion Heuser berichtet aus der Sitzung u.a. über diese Themen: MÜLHEIM 2020: Präsentation der Evaluationsergebnisse * Zusätzliche Jugendhilfeangebote für Kinder und Jugendliche aus Zuwanderer- und Flüchtlingsfamilien * "Starke Quartiere - starke Menschen"
Ratsfraktion | Haushalt | Pressemitteilung
29.04.15 - Im Wirtschaftsausschuss am 23.04.2015 teilte die Verwaltung mit, dass der am 5. Februar 2015 auf Betreiben der grünen Ratsfraktion einstimmig gefasste Ratsbeschluss zur Wiedereinführung der „beschränkten Vergabe“ nun auch umgesetzt wird.
Ratsfraktion | Kreisverband | Pressemitteilung | Verwaltung
29.04.15 - Zum 1. Mai 2015: Wir gehen auf der Demo des DGB mit - Aufstellung 11:30 Hans-Böckler Platz - mit dabei: unsere OB-Kandidatin Henriette Reker. Ab 13:00 Uhr sind wir auf der Kundgebung auf dem Heumarkt und werden bis 16:00 Uhr dort einen Infostand haben. Dort informieren wir auch über das unselige Vorhaben der CDU-SPD-Koalition für ein Tarifeinheitsgesetz. Zu diesem unguten Vorhaben ausführlich hier
28.04.15 - Am 25.04.2015 beteiligten sich etwa 6000 Engagierte an der Menschenkette für ein Ende des Braunkohletagebaus in Garzweiler. Auch viele Kölner GRÜNE waren mit dem Bus, der Bahn oder dem Fahrrad dorthin gefahren. Hier einige Bilder von der Menschenkette, dem Tagebau und der Demonstration in dem zu Erkelenz gehörenden Dorf Immerath, das bereits geräumt und (einschließlich der St. Lamberti-Kirche) dem Untergang geweiht ist - wenn die Bagger nicht gestoppt werden!
Ratsfraktion | Kunst & Kultur | Ortsverband 2 - Rodenkirchen | Pressemitteilung | Verwaltung