21.04.20 - Bei der finanziellen Bewältigung der Corona-Krise ist die Stadt Köln immer noch auf sich allein gestellt. Das darf so nicht bleiben. „Die Stadt hat schnell Hilfen für den Sozial-, Jugendhilfe-, Kultur und Kreativbereich bereitgestellt. Betriebskosten- und Projektzuschüsse, die im Haushalt vorgesehen sind, werden weitergezahlt. So werden die Strukturen der Daseinsvorsorge aufrechterhalten.“, begrüßt Fraktionsvorsitzende Brigitta von Bülow das aktuelle Verwaltungshandeln.
Ratsfraktion | Wirtschaft & Finanzen | Pressemitteilung
Mehr
21.04.20 - In der Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Köln am 20. April berichtete die Stadtverwaltung, wie es in den nächsten Wochen mit den Schulen, mit Bus und Bahn und auch mit dem Versammlungsrecht in Köln weiter gehen wird.
Ratsfraktion | Pressemitteilungen
08.04.20 - Trotz sitzungsfreier Zeit kam der Hauptausschuss zu einer Sondersitzung zusammen, um sowohl über die aktuellen Hilfsangebote und –maßnahmen der Stadt zu debattieren als auch über die aus der letzten Ratssitzung verschobenen Anträge der Fraktionen zu beraten. Hier geht es zum Bericht aus GRÜNER Sicht (PDF)
Ratsfraktion | Pressemitteilung
07.04.20 - Verwaltung legt Mitteilung über kommunale Hilfsmaßnahmen vor. In der heutigen Sitzung des Hauptausschusses hat die Verwaltung in einer weiteren Mitteilung dargelegt, welche Hilfsmaßnahmen in Köln ergriffen werden, um die Auswirkungen der Corona-Krise. „Die vorgelegte Mitteilung zeigt, dass wir in Köln auf einem guten Weg sind, den Menschen, die durch die Corona-Krise in Not geraten, entsprechende Hilfeleistungen zu bieten. Wir begrüßen es, dass die Stadt ergänzend zu den Programmen von Bund und Land ebenfalls Mittel bereitstellt. Vor allem im sozialen und kulturellen Bereich, aber…
07.04.20 - Eigentlich wäre jetzt sitzungsfreie Zeit – und eigentlich wären viele von uns jetzt im Urlaub. Seit vier Wochen beschäftigt uns Corona intensiv. Während Lino Hammer (Geschäftsführer) und Brigitta von Bülow (Fraktionsvorsitzende), häufiger im Rathaus sind, arbeiten alle seit drei Wochen vorwiegend per Telefon- und Videokonferenzen, in der Bürorunde, im Fraktionsvorstand, in den Sitzungen der Fraktion, in der Kooperationsrunde, in Arbeitskreisen, Strategierunden, im Austausch mit der Partei, in Jour Fixen mit der Oberbürgermeisterin und vielen weiteren Terminen. Jeder Tag ist mit vielen…