JOHANNES POTH
Telefon
0221 221 323 79
Kontakt
E-Mail: johannes.poth@ stadt-koeln.de
Postanschrift: Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kölner Rat • Rathaus - Spanischer Bau • Rathausplatz 1 • 50667 Köln
BEATRIX VON KALBEN
Telefon
0221 7329856
0176 4736 5209
Kontakt
E-Mail: presse@ gruenekoeln.de
Postanschrift: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kreisverband Köln • Ebertplatz 23 • 50668 Köln
ELISABETH HUTHER (in Elternzeit)
Über die Jahre haben sich viele Pressemitteilungen und Kommentare zum aktuellen politischen Geschehen angesammelt. Hier sind die Pressemitteilungen der GRÜNEN im Kölner Rat aus den letzten Jahren zu finden. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern. Sollte etwas spezielles gesucht werden, so verwenden Sie bitte auch unsere Suchfunktion.
2019 haben wir unsere Webseite erneuert, die älteren Mitteilungen sind nur teilweise dem neuen Design angepasst worden ;-).
Ausgewählter Zeitraum: 2007
Neben der drastischen Beschränkung der wirtschaftlichen Betätigung ist die Stärkung des Hauptverwaltungsbeamten (Bürgermeister) und die damit einhergehende Schwächung der Gemeinderäte der wesentliche Fehler, den die Landesregierung mit ihrer Änderung der Kommunalverfassung betreibt.
Nachricht vom 21. Mai 2007: Pascha zieht seine Teilnahme zurück. Pressemitteilung - Die Kölner Grünen bedauern die Mehrheits-Entscheidung des Kölner Lesben- und Schwulentags (KluST), dem Bordell Pascha Werbung und Teilnahme am Kölner CSD nicht zu verweigern. Mehrere Vereine aus der Lesben- und Schwulen-Szene sowie die Kölner Grünen hatten für den Ausschluss plädiert.
Ratsfraktion Die Zeitschrift der Grünen Stadtratsfraktion u.a. mit folgenden Themen: Klimaschutz ind Köln -Wenn nicht jetzt wann dann? +++ Die Mär von der MVA-Kapazitätserweiterung +++ Neuer Standort für nkt cables
Mehr
Ratsfrakion: Pressemitteilung Bis Mai 2008 – also ein Jahr lang - sollen die Bürgerinnen und Bürger eine Möglichkeit finden, ihre Bäder in Nippes, Rodenkirchen und Weiden in Eigenregie weiterzuführen. SPD und Grüne wollen mit dieser Option und einem Arbeitsauftrag an die Verwaltung, einen „Bäderzielplan“ zu erstellen, in Köln langfristig ausreichende Wasserflächen sichern.